Autor Thema: Ubuntu 16.04  (Gelesen 1901 mal)

georg

  • Neu hier
  • *
  • Beiträge: 27
  • Karma: +2/-0
    • Profil anzeigen
Ubuntu 16.04
« am: April 22, 2016, 14:31:26 »
Da ich seit kurzem einen neuen PC mit recht aktueller Hardware (Gigabyte Z170X Gaming 7, i5 6600K, KINGSTON 8GB 3000MHz DDR4 CL15 DIMM, Sandisk 120GB SSD SDSSDA-120G-G25,) mein Eigen nenne, hab' ich mir gestern Nachmittag per Torrent (Server war gestern verständlicherweise überlastet, dafür war der Torrent megaschnell ;) ) das Image der neuen LTS gezogen und muss sagen ich bin total begeistert.
Die Installation inkl. Downloads war nach nicht mal 7 Minuten abgeschlossen, so weit wird alles unterstützt (bis auf den Mikro-Eingang des Boards, aber das war zu vermuten)
Systemstart: 6,5 Sekunden (der Speicher ist noch nicht übertaktet).
Einschalten fertig los ...
Nachdem das unser FamilienPC wird, werd' ich ihn auf Unity lassen. Meinen mobilen Stick werde ich vermutlich mit 16.04-Mate machen - ohne gute Taskleiste kann ich einfach nicht arbeiten.
Hat sich's sonst jemand angesehen?

Georg

Christian Endtmayer

  • Global Moderator
  • Voll drauf
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Karma: +20/-0
    • Profil anzeigen
Re: Ubuntu 16.04
« Antwort #1 am: April 25, 2016, 11:58:03 »
Angesehen hab ichs mir noch nicht, aber ich werd wohl die nächsten Tage mal blind ein Dist Upgrade am Laptop starten und dann mal schauen wie viel noch geht ;D

LG Chisi
Es gibt auch Linux Aussteiger!!! Aber die Rückfallquote steigt mit jeder Windows Version!!! :-D

Bernhard Humer

  • bernhard
  • Administrator
  • Sehr, sehr oft da
  • *****
  • Beiträge: 2456
  • Karma: +18/-0
    • Profil anzeigen
    • http://www.linux-stammtisch.at/
Re: Ubuntu 16.04
« Antwort #2 am: April 26, 2016, 09:22:00 »
Hallo,

ich bin gerade erst am Herunterladen ... ich und Bernd waren ja Segeln in Kroatien  8)

Auf meinem Stand-PC habe ich aber schon ein

sudo do-release-upgrade -d
auf die BETA gemacht vor einiger Zeit (MATE). Hat Reibungslos funktioniert. Außer der Absturz des Blueman-Applet ... das habe ich aber bei jedem Rechner komischerweise. Auch schon bei der Vorversion (Wily). Habe ich einfach deinstalliert, brauche ich eh nicht.

Ansonsten ist ja jetzt nicht die Riesenänderung dabei. Oder habe ich was übersehen?

LG
Bernhard