Stammtisch Termine: https://goo.gl/PqFsGg

Linux Wochen in Linz

Begonnen von Bernhard Humer, Juni 06, 2006, 19:43:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernhard Humer

Hallo zusammen,

in ein paar Tagen gehen die Linux Tage in Linz los. Heute hab ich entlich das Programm entdeckt:

http://www.linuxwochen.at/2006/Das_Programm_Linz

Also mich würde der Donnerstag und der Samstag interessieren (ob ich beide Tage Zeit habe kann ich noch nicht sicher sagen), die beiden anderen Tage (Gott sei Dank komplett) bieten für meinen Geschmack nicht`s aufregendes.

Sonst noch wer Zeit und Lust mich zu begleiten ?

Bernhard

Slurm

Servas,

ich würd schon gerne mitkommen, bin aber leider das lange WE in Deutschland... Naja, als Ersatz werd ich wohl mal beim CCC in Dresden vorbeischaun...

LG

Slurm
"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt... Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" Bertolt Brecht

Günter Eisenköck

Hallo,

vom Programm her schaut der Samstag ganz nett aus, mal schaun wies zeitlich bei mir ausschaut da ich jetzt meine Arbeit abends und am Wochenende erledigen muss.

Günter

Bernhard Humer

Das mit dem Donnerstag werde ich eh noch mal überdenken - oder eventuell kurzfristig hinfahren.

Apropos fahren: Ich könnte natürlich am Samstag (ist eigentlich Fixtermin für mich) Interessierte mitnehmen.

Bernhard

Bernhard Humer

Hallo zusammen,

ich war gestern in Linz bei den Linuxwochen. Ich hab mir die drei Vorträge OpenWRT, Wireless Freedom und einfache Shellprogrammierung angehört (wobei ich beim Letzten Vortrag bei der Hälfte gegengen bin - ich dachte ich höre eventuell neue Feinheiten - war aber mehr ein grober Umriß der Möglichkeiten der Shell (bzw. Bash).

Der Vortrag zu OpenWRT war meiner Meinung nach sehr gut für Anfänger auf diesem Gebiet, da gerade die Stolperfallen angesprochen wurden, über die man fällt, wenn man das OpenWRT-Wiki nicht vor dem ersten Probieren gelesen hat (und wer von uns liest vorher die gesammte Doku bevor er mal probiert?).

Der Stil der Vorträge hat mir gefallen, da es mehr eine geführte Diskusion war (manchmal mehr, manchmal weniger), das einzige das mich gestört hat war ein gewisser Sven der dauernt (bis auf ganz wenige Ausnahmen) Sinnlose, störende Fragen gestellt hat.

Werd nächstes Jahr sicher wieder hinschauen.

Bernhard