Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
andere Betriebssysteme / ARD Sendung/Doku: Das Microsoft-Dilemma
« Letzter Beitrag von Bernhard Humer am Februar 20, 2018, 05:42:09 »
Zitat
"Wanna Cry" war ein Weckruf: Die Cyber-Attacke mit dem Erpressungstrojaner traf im Mai 2017 hunderttausende Rechner in über 100 Ländern. Dass ein Schadprogramm so eine Schlagkraft entwickeln kann, liegt auch an Microsoft.

Medithek: http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Das-Microsoft-Dilemma/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=50159194
2
Stammtisch - aktuelles / Linux Stammtisch am Freitag 30. März 2018 in Spaching
« Letzter Beitrag von Bernhard Humer am Februar 17, 2018, 09:03:31 »
Hallo zusammen,

der nächste Linux Stammtisch findet am Freitag 30. März (Karfreitag) 2018 statt.

Kalender: https://goo.gl/PqFsGg
Zeit: wie gewohnt offiziell ab 19:30 (kurzfristig Wetterabhängig früher, ausmachen per Signal-Gruppe)

Ort: beim Wirt z'Spaching

Ihr habt wieder mal Gelegenheit euch bei den Domain-/Hostingkosten in Form von Getränkespenden zu beteiligen (freiwillig!!)

Freue mich schon darauf (und euer zahlreiches kommen ...)  ;D
Bernhard
3
Public Money, Public Code ... wäre bei uns auch der richtigere Weg
4
Neuigkeiten / Stadt Barcelona setzt auf OpenSource: Neues Vorzeigeprojekt nach Limux?
« Letzter Beitrag von Bernd Bauer am Januar 11, 2018, 09:19:27 »
Servus!

Die haben sich ganz schön was vorgenommen...

http://www.pro-linux.de/news/1/25492/barcelona-setzt-auf-open-source.html

MfG
5
Stammtisch - aktuelles / Re: Linux Stammtisch am Freitag 16. Februar 2018 in Spaching
« Letzter Beitrag von Bernd Bauer am Januar 11, 2018, 09:17:12 »
Freu mich schon!  :)
6
Stammtisch - aktuelles / Linux Stammtisch am Freitag 16. Februar 2018 in Spaching
« Letzter Beitrag von Bernhard Humer am Januar 09, 2018, 08:30:58 »
Hallo zusammen,

der nächste Linux Stammtisch findet am Freitag 16. Februar 2018 statt.

Kalender: https://goo.gl/PqFsGg
Zeit: wie gewohnt offiziell ab 19:30 (kurzfristig Wetterabhängig früher, ausmachen per Signal-Gruppe)

Ort: beim Wirt z'Spaching

Ihr habt wieder mal Gelegenheit euch bei den Domain-/Hostingkosten in Form von Getränkespenden zu beteiligen (freiwillig!!)

Freue mich schon darauf (und euer zahlreiches kommen ...)  ;D
Bernhard
7
Stammtisch - aktuelles / Re: Frohe Weihnachten euch allen
« Letzter Beitrag von Bernd Bauer am Dezember 24, 2017, 08:52:00 »
Von mir auch Frohe Weihnachten!

Freu mich schon auf den nächsten Stammtisch!
8
Stammtisch - aktuelles / Frohe Weihnachten euch allen
« Letzter Beitrag von Bernhard Humer am Dezember 24, 2017, 08:25:04 »
echo -e "Hello World"  ;D

Frohe Weihnachten euch allen!

LG, Bernhard
9
Allgemein / Re: Arch
« Letzter Beitrag von Bernhard Humer am Dezember 24, 2017, 08:23:25 »
Ich habe auch schon öfters "den Absprung" versucht - vor allem weil wir in der Firma Red Hat Partner sind und RHEL verwenden ....

Ich komme aber nicht weg bzw. immer wieder zurück  ???
10
Allgemein / Re: Arch
« Letzter Beitrag von Christian Endtmayer am Dezember 22, 2017, 20:28:56 »
Hab mir jetzt Fedora angesehen. Ist nett, trotzdem bin ich wieder zu Ubuntu Mate zurück.
Mit dem aktuellen mainline Kernel 4.15 rc4 funktionierts auch mit der Grafikkarte wieder.
Seiten: [1] 2 3 ... 10