Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bernd Bauer

Seiten: [1] 2 3 ... 35
1
Servus!

Ja, ich hab vor euch zu zeigen, wie man für den Raspberry PI sein eigenes Linux mittel Yocto (https://www.yoctoproject.org/) baut.
Ich werde das natürlich vorbereiten, denn das downloaden der Sourcen und das Bauen dauert doch relativ lange (ein paar Stunden, je nach Internetleitung und Leistung des PCs).

MfG Bernd

2
Programmieren - Allgemein / Re: Arduino
« am: Januar 03, 2020, 08:04:16 »
Servus!

Ja, kenne ich mich aus.
Was willst wissen?

Aber heute ist auch Stammtisch. Schau einfach vorbei und wir quatschen ein bißchen.

MfG

3
Bin dabei!

4
Allgemein / Re: OneNote alternative
« am: März 10, 2019, 11:08:14 »
Spontan fällt mir da Evernote ein.
https://evernote.com/intl/de

5
Allgemein / Re: Raid 1,6,10
« am: Januar 20, 2019, 16:10:02 »
Kann auch sein, dass die Platten der limitierende Faktor ist.

Welche Platten hast den verbaut (Marke, Umdrehungen, ...)

Aber Natürlich... Das mit SATA-Controller kann natürlich auch sein.

6
Hallo Bernhard!

Wie letztens in Graz eh schon angesprochen, hab ich am 9. Nov. keine Zeit.
Hab da einen Termin in Graz.

MfG Bernd

7
Link- und Tooltipps / Re: Coole Wetterapp fürs Terminal
« am: Juli 06, 2018, 11:08:26 »
Bei uns in Graz ist gerade "Caps Lock" und das passt mit den Wetterdaten derzeit gut zusammen...  :hammer:

Aber ich werde das ganze die nächsten Tage etwas verfolgen.

8
kommt jemand schon vor 19:00?

Wird sich bei mir leider nicht ausgehen...  :-\

9
Link- und Tooltipps / Re: Coole Wetterapp fürs Terminal
« am: Juli 06, 2018, 06:28:06 »
Die Doku ist unter https://github.com/chubin/wttr.in erreichbar

Hier noch ein paar Erweiterungen:

 :hammer:

10
Link- und Tooltipps / Coole Wetterapp fürs Terminal
« am: Juli 06, 2018, 06:21:25 »
Servus!

Das hab ich gerade gefunden! http://wttr.in/Peuerbach.

Das funktioniert auch wunderbar im Terminal.
Einfach mal im Terminal

curl http://wttr.in/graz

eingeben.

;-)

MfG

11
Servus!

Ich bin auch dabei. Wenns a bissi mitm Wetter passt gerne auch auf der Terrasse sitzen.

MfG

12
Zur Zeit sieht es sehr gut aus, dass ich da Zeit habe.
Freu mich schon!

13
Link- und Tooltipps / Grazer Linuxtage 2018
« am: Mai 02, 2018, 08:33:00 »
Servus!

Ich und Bernhard waren letzten Samstag wieder auf den Linuxtagen in Graz unterwegs.
Es gab wieder viele interessante Projektstände.
Unter anderem waren auch die Amateurfunker wieder vertreten. Diese haben draußen eine 40m lange Antgenne aufgespannt und damit europaweit einige interessante QSOs gemacht. Diese Community verlagert ihre Software auch schön langsam Richtung Linux und OpenSource. (Sorry, aber als Amateurfuner muss ich das natürlich hier reinschreiben. :) Wenn jemand mehr wissen will... einfach fragen)
Des weiteren gab es einige Firmen, die Ausstellten und wie immer qualifizierte Leute rund ums Thema Linux suchen.

Wir haben uns natürlich auch einige Vorträge angehört. Die Videos dazu gibts hier online.

MfG

14
Klingt nach CTRL-C CTRL-V...  ;D

15
(Programm)Installationprobleme / Re: Lineage OS
« am: April 12, 2018, 22:15:39 »
Danke für das Statusupdate. Du machst mir gerade echt Lust es bei meinem Handy auch zu versuchen. 8)

Seiten: [1] 2 3 ... 35